Hier habe ich einige Links rund um das Thema Kanuwanderungen zusammen gestellt:

Dies ist der Link zum Kanu-Wander-Club Grefrath 1983 e.V., dessen Wandersportwart ich seit Anfang 2006 bin: www.kwc-grefrath.de

Der KWC Grefrath gehört zum Bezirk 7 im Landesverband NRW des Deutschen Kanu Verbandes. Alle drei "Organisationen" haben ihre eigene Homepage:

Viele Informationen für Kanuwanderer in NRW gibt es bei dem dem Online-Flussführer des Kanu Verbandes NRW: http://www.flussfuehrer-nrw.de

Dazu braucht man dann natürlich auch die wichtigsten Pegelstände: Pegeldienst des Kanu-Verbandes NRW e.V.

Viele detaillierte Fluss-Beschreibungen, allerdings überwiegend aus dem Wildwasserbereich, sind auf der Seite http://www.kajaktour.de zu finden.

Weitere Tourenbeschreibungen aus (fast) allen Länder dieser Erde bietet die Seite http://www.kanukarte.de.

 

 

 

Home