Kanuwanderungen in den Niederlanden.

 

Obwohl die Niederlande nicht gerade als herausragendes Paddelrevier gelten, bin ich dort des Öfteren unterwegs, weil die Anreise vom Niederrhein einfach ist. Leider werden grenzüberschreitende Touren am Niederrhein durch vielerlei Einschränkungen und Verbote auf der anderen Seite der Grenze erschwert, so z.B. auf der Rur (Roer) und der Niers.

In der Planung habe ich noch eine "Rhein-Befahrung" bis zu Nordsee als Gepäcktour. Interessenten bitte bei mir melden.

 

Oude Maas von Smeermaas bis Berg (21 km)

Auf der Maas zwischen Tegelen und Broekhuizen (20 km)

Niederländische Schwalm (Swalm) von der Grenze bis zur Mündung in die Maas (15 km)

Spoykanal, Rhein, Pannerdens Kanaal und Ijssel bis Rhederlaag (28 km)

Ijssel von Rhederlaag bis Zutphen "Marshaven" (34 km)

Ijssel von Zutphen "Marshaven" bis Fortmont Camping 't Haasje (31 km)

Ijssel von Fortmont Camping 't Haasje bis Zwolle (20 km)

Roer von Vlodrop bis Roermond (20 km)

 

 

Home